#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Nebenhoden

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hab eine Frage:

    ich wurde dieses Jahr am 2. März wegen einem Hodentumor operiert. Der linke Hoden wurde entfernt. Seit 3 Monaten habe ich einen knubbel/knoten am rechten Hoden aber der ist am Nebenhoden (ganz oben am Hoden). Ich muss alle 3 Monate zur Krebsnachsorge gehen, da werde ich untersucht. Ich wurde jetzt schon 2 mal untersucht am Hoden bezüglich den knoten aber der Arzt hat gesagt es ist kein Tumor ich soll mir keine Sorgen machen der Nebenhoden sei nur plump sieht man an Ultraschall. Es ist aber so das mich der knoten ab und zu schmerzt. Jetzt ist meine Frage an Sie was sagen Sie dazu was könnte das sein. Ich weiß nicht ob ich noch zu einen anderen Urologen gehe, weil die ja nicht viel unternehmen, weil ich kann ja nicht mit einem knoten leben, wenn ich nicht genau weis was der knoten ist. Ich hab natürlich viel recherchiert und es gibt sehr viel bezüglich meinem knoten wie zb spermatozelle usw. Was denken Sie könnte das sein, und was wäre Ihr Rat an mich.


    ich danke Ihnen Herr Dr. jetzt schon mal für alles!!

    Liebe Grüße
    Alen


  • Re: Knoten am Nebenhoden

    Ein Befund eher am Nebenhoden und damit harmlos. Eher keine Sorge. Der Ultraschall im Bereich des Hodens hat eine sehr gute Aussagekraft!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knoten am Nebenhoden

      Hallo Herr Dr.,

      ich habe seit ca. 3 Monaten kleine Warzen am Schambein, die haben sich mittlerweile vermehrt, weiters habe ich auf der Eichel ganz vorne leicht braun/blaue Flecken. Der Knoten am
      Nebenhoden ist noch immer da und größer geworden, hängt das alles vielleicht zusammen?

      Was kann ich gegen die Warzen und die 2 Flecken an der Eichel tun und was könnte das sein?

      Ich danke Ihnen jetzt schon mal für Ihre Antwort!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X