#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark ausgeprägte Adern an Hoden und Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark ausgeprägte Adern an Hoden und Penis

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich sowohl auf dem Penis als auch am Hodenstack sehr stark ausgeprägte Adern habe. Am Hodensack auf der linken Seite ist eine besonders starke, blaue, ja schon fast schwarzer Ader zu sehen. Ich habe keine dauerhaften Schmerzen oder ähnliches, mache mir aber dennoch sorgen, dass dies etwas ernsteres sein könnte. Eine schnelle Google suche ergab nämlich, dass es sich hierbei um eine Krampfader handeln kann, die auch zu unfruchtbarkeit führen kann.

    Ist dieser Zustand bedenklich? Kann ich selbst etwas dagegen tun oder sollte ich einen Facharzt aufsuchen?

    Ich danke Ihnen für ihre hilfe,
    Beste Grüße
    anon_


  • Re: Stark ausgeprägte Adern an Hoden und Penis

    Es könnte sich um eine so genannte war Varicocele handeln.
    Auch das ist aber harmlos. Bei Gelegenheit mal vom Urologe untersuchen lassen.
    Lieben Gruß
    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X