#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Hormonwerte beim Speicheltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Hormonwerte beim Speicheltest

    Hi liebe Experten,

    ich (Männlich, sportlich, 46 Jahre) habe einen Speichelhormontest machen lassen und die Werte sind wirklich seltsam:

    Estradiol (E2) 12 pg/ml
    Estriol (E3) 175 pg/ml
    Progesteron 30 pg/ml
    Testosteron 106 pg/ml
    DHEA 270 pg/ml
    Cortisol 3,5 ng/ml (morgens 2h nach dem Aufstehen)

    Ich habe den Test bei Censa.de machen lassen. Die ersten beiden Werte scheinen völlig überhöht zu sein, der dritte Wert ist zu niedrig. Worauf deutet das hin? Sollte ich zum Arzt gehen, wenn ja zu welchem?


    Danke

    Motte!


  • Re: Seltsame Hormonwerte beim Speicheltest

    etwas habe ich noch vergessen, vor einigen Monaten (Februar & März) habe ich Vitamin D Tabletten genommen 25Stück mit je 20.000 IE. Ob ich tatsächlich einen Mangel hatte, weiß ich nicht, ich bin einfach mal davon ausgegangen... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, oder?

    Kommentar


    • Re: Seltsame Hormonwerte beim Speicheltest

      Speichelteste sind extrem ungenau und fehlerbelastet, so daß ich nur zu einem vernünftigen Bluttest raten kannLieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Seltsame Hormonwerte beim Speicheltest

        Dankeschön, das hilft mir schon weiter!

        Kommentar


        Lädt...
        X