#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelhaut entzündet u. dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelhaut entzündet u. dünn

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine Entzündung in der Eichelfurche. Die Haut ist sehr rot und reißt sehr schnell auf. Ich habe schon mit einer Kortisonsalbe und Bepanthen behandelt..
    Das hält für eine kurze Zeit und dann ist die Haut wieder eingerissen.

    Wie kann ich eine dauerhafte Verbesserung erreichen?

    Hat es eventuell auch mit dem tragen von engen Unterhosen zu tun?

    Die Hautärztin sagt mit Bepanthen sollte man das in den Griff bekommen.
    Ist aber leider nicht der Fall.

    Ein paar Infos:
    - alter > 50 Jahre
    - Vorhaut ist beschnitten
    - Haut ist sehr straff
    - Habe auch sonst eine sehr trockene Haut

    Vorab vielen Dank




  • Re: Eichelhaut entzündet u. dünn

    Kortison auf Dauer eher kontraproduktiv.
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Wenn erforderlich die enge Vorhaut vorsichtig dehnen. Die enge Unterwäsche eher nicht problematisch.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X