#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fokal One Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fokal One Therapie

    Hallo, ich hätte Fragen zum Thema PCA-Therapie. Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse zur Anwendung der sogenannten Focal One Therapie (hochfrequente Wärmebehandlung)? Welche PCA Diagnosen sind für diese Therapie geeignete bzw. zielführend? Sind Nebenwirkungen oder Risiken bekannt, im Vergleich zu den üblichen Therapien?


  • Re: Fokal One Therapie

    Alle fokalen Therapieoptionen dürfen noch als experimentell gelten und können derzeit noch nicht empfohlen und auch im Hinblick auf Langzeitergebnisse nicht geraten werden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fokal One Therapie

      Vielen Dank für die Antwort. Es wird eben sehr viel und vielversprechende Werbung gemacht, mit diesen hochfrequenten Wärmebehandlungen. Auch renommierte Häuser äußern sich sehr "empfehlend". Ziemlich verunsichernd.

      Kommentar


      • Re: Fokal One Therapie

        Die Empfehlung wird zwar gemacht..... Hat aber doch eher nicht rein wissenschaftliche Motivationen.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X