#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Relative Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relative Phimose

    Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Schön, dass Sie noch da sind!

    Nach einer Frenulumplastik vor 2 Jahren ( ist nicht besonders gut gelaufen, Naht ging auf, jetzt extrem große Narbe an der Stelle) ließ sich meine Vorhaut immer noch nicht komplett glatt zurückziehen. Kurz hinter der Eichel ist Schluss. Hinzu kam das rund um das ehemalige Frenulum immer mehr Narbengewebe entstand. Als sich nun nach relativ heftiger Mastrubation noch eine Art weißer, narbiger Schnürring bildete, habe ich Ihnen vor einiger Zeit ein Bild hier ins Forum geschickt. Dort meinten Sie es wäre eine relative Vorhautverengung. Und genau da möchte ich jetzt gerne anknüpfen.

    Hier einige Bilder:
    https://ibb.co/jr71hYM
    https://ibb.co/drttVCr
    https://ibb.co/RPQDRJS

    Ich habe Angst, dass es noch mehr vernarbt und sich die Vorhaut ggf. noch weiter zuzieht.

    Was mich wundert ist, dass die Vorhaut am ehemaligen Frenulum glatt ist und auf der gegenüberliegenden Seite sich dieser Wulst befindet.
    Kann es sein, dass sich meine Vorhaut deshalb nicht komplett glatt ziehen lässt, weil sie schlichtweg auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen zu lang ist? Macht eine Dehnung in meinem Fall Sinn?

    Falls ja habe ich vor mir Phimocure-Ringe zu bestellen.

    Es kann sein, dass ich noch einige Gegenfragen habe, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

    Peter


  • Re: Relative Phimose

    Es ist eher ein noch knappes Frenulum. Mit Phimocure können Sie nur die Vorhaut dehnen, wenn sie eng ist. Hier eher eine vorsichtige Dehnung des Frenulum sinnvoll.
    Dazu eine gute Intim-Pflege-Creme wichtig.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Relative Phimose

      Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die Antwort.
      Ein zu kurzes Frenulum?
      Ich behaupte einfach mal, dass es seit der Op gar nicht mehr vorhanden und die Vorhaut frei beweglich ist. Für mich sieht es eher so aus als ob die gesamte Vorhaut in diesem Bereich zu kurz ist. Sprich auf der einen Seite zu kurz und auf der gegenüberliegenden Seite zu lang? Es spannt ja nicht nur das Bändchen, sondern ein Bereich von ca 1cm Breite....
      https://ibb.co/TvrStNQ
      https://ibb.co/5G6TKt5

      Was meinen sie als Fachmann?

      Kommentar


      • Re: Relative Phimose

        Konnte ich auf den Bildern nicht recht sehen....
        In diesem Fall ist Intim-Pflege-Creme und Phimocure eine gute Option!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Relative Phimose

          Oh Mann, jetzt haben Sie mich durcheinander gebracht....


          Also ich habe hier 2 Bilder im gleichen Zustand des Penis.
          Einmal die Rückseite des Penis mit operiertem Frenulum, an der es nicht am Bändchen spannt sondern meines Erachtens an der ganzen Vorhaut in diesen Bereich:
          https://ibb.co/RPQDRJS

          Und einmal die Vorderseite, an der sich die Vorhaut staut. Entweder weil sie zu eng ist oder weil sie auf der einen Seite zu lang und auf der anderen zu kurz ist.
          https://ibb.co/jr71hYM

          Bitte einmal Rückmeldung was jetzt vorliegt und zu tun ist

          Vielen Dank!
          Peter


          Kommentar


          • Re: Relative Phimose

            Konnte ich auf den Bildern nicht recht sehen....
            In diesem Fall ist Intim-Pflege-Creme und Phimocure eine gute Option!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
            genau das!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Relative Phimose

              Ok verstanden....also ist die vorhaut zu eng...

              Raten Sie mir lieber zu Phimocure oder Phimostop?


              LG Peter

              Kommentar



              • Re: Relative Phimose

                Ich persönlich finde Phimocure besser (zudem preiswerter). Die gute Creme ist aber sehr sehr wichtig.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X