#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellkörper Harnröhre Riss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellkörper Harnröhre Riss

    Guten Abend,
    ich habe mir Mitte Januar einen kleinen Riss im Schwellkörper der Harnröhre beim Sex zugezogen. Bis heute habe ich dauernde Schmerzen und mittlerweile starke Erektionsstörungen. Sämtliche Urinproben unauffällig. Haben Sie einen Tipp was ich noch tun kann bzw. glauben Sie, dass dies nach nunmehr 3 Monaten noch von allein verheilt?
    danke und viele Grüße


  • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

    Ich kann mir Ihre Verletzung nicht recht vorstellen - bzw. nicht verstehen. Ein Riss im Corpus spongiosum der Harnröhre habe ich noch nie gesehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

      Es ist wohl ein Riss in der Harnröhre selbst. Nur warum heilt dieser nicht aus? Ich habe nun schon wie gesagt 3 Monate diese Schmerzen. Was würden Sie als Therapie noch tun/vorschlagen?

      Kommentar


      • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

        Das heilt normalerweise ganz allein...... ich kann den Befund hier kaum bewerten.... Bilder/Endoskopie-Bilder?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

          Eine Endoskopie wurde nicht gemacht, da mein Urologe sagte, diese würde die Harnröhre zusätzlich belasten. Ich habe Ihnen mal ein Bild der äußerlichen Schwellung gemacht: https://www.directupload.net/file/d/...ldoxk7_jpg.htm

          Kommentar


          • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

            Ultraschall und ggf. eine Röntgenaufnahme der Harnröhre mit Kontrastmittel...... sollte man schon ggf. machen..... seltener Befund!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

              Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
              Ultraschall ist unauffällig. Auch, wenn sicher schwer für Sie, aber haben Sie eine Vermutung? Und was wäre die Therapienonsequenz?

              Kommentar



              • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

                Ich habe eben keine Vermutung......

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

                  Vielen Dank!
                  Mein Urologe schlägt ebenfalls zur Klärung eine Endoskopie vor. Aber würde diese eine etwaige Verletzung nicht nur weiter verschlimmern? Kann man hier nicht besser und schonender ein MRT machen??

                  Kommentar


                  • Re: Schwellkörper Harnröhre Riss

                    MRT ist dort nicht tauglich!
                    Röntgen mit KM wäre noch eine Option!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X