#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzender Knoten in Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzender Knoten in Brust

    Hallo,

    ich bin 34 und männlich. Ich habe seit meiner Pubertät leicht vergrößerte Brustdrüsen. Seit ca. 1-2 Jahren ist die linke Brustdrüse etwas größer geworden als die rechte und es gibt einzelne verhärtete Bereiche die nach dem Abtasten schmerzen. Beim Hausarzt war ich deswegen schon mal und er hat mir geraten, dass beim Gynäkologe mal angucken zu lassen, ich solle mir aber keine Sorgen machen.
    Nun ist es so dass ich wirklich sehr sehr ungern zum Frauenarzt gehen würde als Mann. Welche Optionen habe ich noch und wie dringlich erscheint ein Arztbesuch bei diesen Symptomen? Ich habe schon Angst, dass es was ernstes ist.


  • Re: Schmerzender Knoten in Brust

    Auch die Urologen können das ansehen und im Ultraschall untersuchen. Zumeist ist das bei Männern harmlos. Im Zweifel aber auch ggf. auch eine Mammographie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X