#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene nach Frenulum OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygiene nach Frenulum OP

    Guten Tag,

    Ich hatte vor wenigen Tagen eine OP wegen eines verkürzten Vorhautbändchens.
    Ich hatte gestern meine Nachuntersuchung und der Urologe meinte das sehe alles ganz gut aus und sollte gut verheilen und ich könne nun auch wieder normal duschen.
    Das Duschen mit zurückgezogener Vorhaut ist allerdings noch etwas unangenehm, gleichzeitig habe ich etwas Bedenken, die Vorhaut an der Stelle der Naht mit einem Waschlappen zu reinigen.
    Ich wüsste jetzt gerne, ob es eine andere, sanftere Möglichkeit zur Reinigung der Eichel während der Heilungsphase gibt.

    ​​​​​​MfG


  • Re: Hygiene nach Frenulum OP

    Anfangs:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Später dann:
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X