#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

„unsichtbarer“ Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „unsichtbarer“ Pilz?

    Hallo,
    mich habe vor ca. 3 Monaten rote Pusteln an meiner Eichel festgestellt und hatte beim GV mit meiner Freundin leichte Schmerzen (als wäre die Eichel wund gerieben). Da meine Freundin kurz danach eigenartigen Ausfluss hatte, war sie bei ihrer Frauenärztin, die ihr einen Pilz diagnostizierte. Daraufhin habe ich mir auch eine Pilzcreme (Kadefungin) aufgetragen, womit meine Symptome nach ca. 5-7 Tagen verschwanden. Creme habe ich noch ca. 3 Tage länger benutzt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, allerdings hat meine Freundin immer wieder eine neue Pilzinfektion nach dem GV.
    Sie behandelt, es geht recht schnell wieder weg, aber kommt immer wieder nach dem Sex.
    Zwischenzeitlich haben wir mal 2 Wochen auf GV verzichtet, solange hatten beide keine Probleme, dann wieder GV und sie hatte es wieder, ich spürte nichts.
    Kann es sein, dass ich trotz fehlender Symptome noch den Pilz habe und dieser nur „unsichtbar“ ist und somit immer wieder der Ping Pong Effekt ins Spiel kommt? Wie sollte ich weiter vorgehen? Creme einfach weiter benutzen?

    Vielen Dank


  • Re: „unsichtbarer“ Pilz?

    Meist sind das mechanische Reize und nicht eine klassische "Infektion".
    Intim-Pflege-Creme ist sicherlich besser als ein spezifisches Therapeutikum. "unsichtbarer Pilz" eher sehr unwahrscheinlich.

    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll.
    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: „unsichtbarer“ Pilz?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X