#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader

    Hallo!

    Ich (25 Jahre alt ) war nun bei zwei Ärzten, wo mir einer Krampfadern bestätigt hat und der andere Arzt darüber kein Wort verlor, auch nach dem ich ihn daraufhin gefragt hab.
    Da ich bezüglich Kinderplanung mir Sorgen mache bezüglich Krampfadern, wollte ich fragen, was es dort für Optionen gibt. Falls die Spermienzahl zu gering sei (Spermiogram wird noch gemacht zur Sicherheit) kann man dann gar keine Kinder mehr bekommen ? Oder kann man auch dann noch mittels künstlicher Befruchtung Kinder bekommen? Und wie sieht es mit der Operation aus? Ist es sinnvoll falls die Spermienzahl zu gering ist oder bringt diese nichts oder bringt sie die alte Spermienzahl zurück ? Ich habe leider viele offene Fragen und zwei der Ärzte konnten mir da nicht wirklich helfen.
    Vielen dank


  • Re: Krampfader

    Eine sog. Varicocele ist häufigen bedarf zumeist keiner Therapie. 1x/Jahr das Spermiogramm kontrollieren lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Krampfader

      Vielen dank für die schnelle Antwort!
      Und zu den fragen bezüglich Kinderzeugung ? Bringt eine Therapie was oder eine Operation ? und was ist wenn das Spermiogram kaum noch funktionelle Spermien zeigt, gibt es dann noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung ?

      Kommentar


      • Re: Krampfader

        Eine Therapie der Varicocele erhält den Status quo!
        EIN Spermium brauchen Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort......
        Ach eine künstliche Befruchtung ist natürlich möglich!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X