#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Testosteron-Spritze / Zeugungsunfähig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Testosteron-Spritze / Zeugungsunfähig

    Hallöchen,

    Mein Partner hat durch einer Erkrankung kein Testosteron mehr.
    Die Hirnhangdrüse arbeitet nicht mehr.
    Er bekommt Cortisol und alle 3 Monate wird ihm Testosteron gespritzt.
    Dies bekommt er nun seit ca. 2 Jahren.
    Damals wurde auch Sperma getestet und es hieße, dass es nicht so toll sei.

    Nun auch meine Frage.

    Ist es wirklich so, dass er unfruchtbar durch die Testosteron Spritze ist und bleibt dies auch so?
    Denn absetzen kann er die Spritzen nicht und wird diese auch sein ganzes Leben nehmen.
    Wie hoch Ist die Möglichkeit, Zeugungsfähig zu sein?
    Oder kann man das nicht pauschal sagen, sondern müsste es nochmal testen lassen, obwohl damals ja schon kaum etwas angezeigt wurde.

    Wenn irgendwann mal ein Kinderwunsch besteht, gibt es da noch Möglichkeiten, den Wunsch zu erfüllen?

    Liebe Grüße


  • Re: *Testosteron-Spritze / Zeugungsunfähig

    Die Fertilität muss man untersuchen. Testosteron gilt aber hier als problematisch. Bei einem Problem der Hypophyse ist aber auch das Aussetzen des Testosteron nicht zwangsläufig mit einer Besserung der Fertilität verbunden. Man muss es testen.
    Der Weg zum Kinderwunschzentrum wird wahrscheinlich sinnvoll sein, wenn lebende Spermien da sind.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: *Testosteron-Spritze / Zeugungsunfähig

      Vielen Dank Herr Dr. Kreuzzug-Langenfeld, für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X