#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypertrophe Narben nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypertrophe Narben nach Beschneidung

    Guten Morgen,

    Ich wurde vor mittlerweile 7 Wochen (ohne besondere Stilvorgabe) radikal beschnitten. Der Heilungsprozess war durch eine etwas stärkere Nachblutung in Woche 2 punktuell gestört. Die Fäden haben sich in Woche 5 gänzlich entfernen lassen.

    Verschiedener Ratschläge aus dem Internet (und deren scheinbarer, inhärenter Sinnhaftigkeit) zufolge, habe ich zu Beginn von Woche 6 mit der Narbenpflege durch regelmäßige Massagen mit Bepanthen begleitet von vorsichtiger sexueller Aktivität begonnen. Nun scheinen meine Narben seitdem deutliche Tendenzen zur Hypertrophie entwickelt zu
    Ich unterstelle, dass Massagen und Geschlechtsverkehr eine Stimulation der Narben darstellen, die durch die erhöhte Durchblutung das Gewebe geschmeidiger und die Narben unauffälliger machen - aber möglicherweise auch den Heilungsverlauf stören - könnte.

    Daher möchte ich um medizinisch fundierten Rat bitten. In Woche 7, bei gänzlich verheilter Wunde, und ohne verbleibende Fäden, ist die Schwellung der Narben in Reaktion auf Stimulation eine temporäre - und damit eigentlich positive - Erscheinung, oder wäre meine Beobachtung eher indikativ für eine Störung des Heilungsverlaufs?

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen.




  • Re: Hypertrophe Narben nach Beschneidung

    Der Geschlechtsverkehr macht da weniger Effekt als die persönliche Neigung zu Narebenhypertrophie....

    Ich würde im Wesentlichen den Schwerpunkt auf eine gute Pflege richten. Eine gute Intim-Pflege-Creme um die Haut Immer schön weich zu halten. Wenn es nach mehreren Monaten kosmetisch noch nicht gut aussieht kann man eine Narbenexision als ultima Ratio erwägen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hypertrophe Narben nach Beschneidung

      Ich bedanke mich vielmals für Ihre Antwort.

      Wenn Sie mir diese kurze Nachfrage noch erlauben; würde Bepanthen in die Kathegorie einer guten Intimpflege-Creme fallen, oder stehen dabei bessere Produkte zur Verfügung?

      Kommentar


      • Re: Hypertrophe Narben nach Beschneidung

        Es gibt sicher bessere Produkte zur Pflege....

        Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hypertrophe Narben nach Beschneidung

          Danke Ihnen!

          Kommentar

          Lädt...
          X