#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermute einen Pendelhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermute einen Pendelhoden

    Ich bin ende 20 und habe nun bereits seid einigen Jahren einen eventuellen Pendelhoden. Normalerweise befindet sich mein Hoden in meinem Hodensack nur selten (also nicht jedes Mal) beim Masturbieren zieht sich primär der linke Hoden in den Leistenbereich. Ich drücke den Hoden dann in der Regel fix zurück. Bei dem ganzen habe ich keine Schmerzen das schlimmste ist eigentlich meine Angst. Da ich den Hoden immer direkt zurückdrücke habe ich mich nun gefragt ob es mögloch wäre dass er noch höher rutscht und dann wohlmöglich verschwindet? Ich hatte noch keinen Sex doch ist dies vermutlich dabei relatib schwierig ihn zurück zudrücken.
    ich war erst vor kurzem beim Urologen aufgrund eines Stechens, welches sich aber als unproblematisch herrausstellt und nun auch bereits seid ein paar Wochen komplett weg ist. Während der Untrsuchung hat der Arzt die Hoden abgetastet und einen Ultraschall gemacht wobei alles im grünen Bereich war. Dummerweise hab ich bei dem Termin vergessen wegen der Pendelhoden(?) Zu fragen, doch wäre ihm doch vermutlich aufgefallen wenn es etwas bedenkliches gäbe oder?
    Ich werde in kürze ein Auslandsjahr antreten und habe nun ein bisschrn Sorge dass ich doch noch eine OP oder so brauche und mein Jahr nicht antreten kann.

    also nochmal die Fragen in kurz:

    klingt die Symptomatik nach einenm Pendelhoden?

    ich hatte die Symptome nicht als Kind kann sowas während der Pubertät auftreteb und sich eventuell auch wieder von allein Regeln?

    ist es unwahrscheinlich dass mein Hoden durch das nicht zurückdrücken noch höher flutsvht und nicht zurückkommt?

    Sind Pendelhoden und Sex gut vereinbar?

    Muss ich mir Sorgen um mein Auslandsjahr machen? Ich hab das schließlich schon länger und bisher keinerlei Probleme?!


  • Re: Vermute einen Pendelhoden

    Ach ja ich wollte noch anmerken, dass ich dieses Hochflutschen bisher wirklich nur während des Mssturbierens bemerkt habe. Ich habe erklärt bekommen dass Pendelhoden wohl auch bei z.B. Kälte Pendeln. Soetwas hätte ich nie bewusst bemerkt.

    Kommentar


    • Re: Vermute einen Pendelhoden

      Sehr wahrscheinlich handelt es sich in der Tat um einen Pendelhoden, der auch keine Therapie braucht.
      Es gibt auch keine Gefahr, daß der Hoden "verschwindet". Auch Sex ist nicht eingeschränkzt.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Vermute einen Pendelhoden

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Kann so ein Pendelhoden sich von alleine legen, oder wird er vorraussichtlich für den Rest meines Lebens bestehen?

        Kommentar



        • Re: Vermute einen Pendelhoden

          Beides ist möglich!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X