#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Penis, Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Penis, Ursachen?

    Guten Tag, ich habe seit längerem recht ungewöhnliche Symptome (zumindest finde ich dazu recht wenig in einschlägigen Seiten) am Penis.

    Ich habe links oben aussen kurz unter der Eichel am Penisschaft eine schmerzhafte Stelle. An dieser stelle gab es auch schonmal bei heftige. Sex ein unangenehmes umbiegen, das damals aber keine direkten Probleme, ausser etwas schmerz der schnell vorüber ging, nach sich gezogen hat. Wenn ich sexuell viel aktiv bin wird der ziehend/stechende schmerz (entzündungsartig vom Gefüh) schlimmer. Vorallem im schlaffen Zustand kann ich ihn gut durch Druck auslösen, die stelle ist nach Errektionen und beim Versuch dort eine Verhärtung zu tasten stets gereizt und empfindlicher. Allerdings im steifen Zustand beeinträchtigt es eher weniger (ist dauerhaft vorhanden aber nicht besonder schmerzhaft)
    eher nervig) . Zwischenzeitlich habe ich dort immer wieder kaum Probleme, habe jetzt aber einige wilden wochen hinter mir zu deren Ende es wirklich wirklich schlimm geworden ist (4-5 mal sex oder masturbation etc. Täglich) wenn ich keine errektion habe tut der penis im/am schwellkörper schon sehr weh aktuell, das Arreal ist ca. Daumen spitzen groß und bei einer halben errektion ist hier auch eine gut erkennbare krümmung, die im absolut steifen Zustand milder wird. Beim sex verwende ich häufiger auch mal penis Ringe (nie länger als 30 Minuten am Stück)
    Meine erste und einzige Idee ist Ipp, allerdings hatte ich vor wenigen Wochen ein Ultraschall am penis (wegen hodenschmerzen die inzwischen wieder weg sind und unabhängig hiervon waren) dort hätte man ja eigentlich erkennen müssen wenn es ein Problem gibt oder? Desweiteren bin ich noch ziemlich jung (anfang 20). Ausserdem werden die Schmerzen ja während einer Errektion nicht schlimmer eher besser, ich kann keine richtige Verhärtung tasten (was an dieser stelle aber auch recht schwierig wäre bin also nicht sicher ob ich nicht einfach nur nicht gut darin bin sie zu finden). Und ob die krümmung des Penis nicht ggf. schon immer so war kann ich nicht wirklich sagen. Ausserdem wird mein Penis gefühlt nicht mehr so hart wie ich es gewohnt war, seit dieses Problem (inzwischen 8 Monate ca.) da ist.
    Deshalb speziell beim Arzt war ich noch nicht, da es mich eigentlich nicht stark gestört hat, dachte immer wenn ich mich ein bisschen schone wird das schon wieder... Da es aber immer wieder kommt und gefühlt jedesmal schlimmer als zuvor und ausserdem an der immer gleichen Stelle will ich jetzt doch endlich mal zum arzt, bekomme allerdngs erst in 2 Monaten einen Termin, bei einem nicht unbedingt dafür speziallisierten Urologen.
    Bevor ich meinen Termin beim arzt habe würde ich mich gerne informieren aufgrund sehr schlechter Erfahrungen.. ausserdem löst der gedanke an ipp starke angst in mir aus, da man ja nicht wirklich etwas machen kann. Wenn ich nach der Symptomatik suche finde ich aber nur diese Krankheit.
    Daher meine Frage hatte jemand ähnliche Erfahrungen Probleme, was war die Ursache? Gibt es anderes was solche Symptome auslösen kann? Bspw. Ein problem mit einer vene innerhalb des schwellkörpers o.ä.?
    Würde so etwas auch zu einer einfach Überlastung passen, erkennt man mit Ultraschall eine Ipp immer oder gibt es hier Einschränkungen? Falls es eine ipp ist wäre es ja ausserdem kontraproduktiv weniger errektionen zu haben die nächsten wochen, so wie ich das verstanden habe, ist es ja möglich, dass die Krümmung bisher nur deshalb nicht schlimmer geworden ist weil ich so aktiv bin trotz teilweise schmerzen oder bin ich da falsch informiert?
    Danke für jeden Rat und Input im voraus mfG


  • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

    Eine etwas arg lange Geschichte......

    4-5 Ejakulationen und Penisringe..... scheint mir zu viel um dem Schwellkörper eine Ruhephase zu gönnen....

    Für eine Induratio penis plastica spricht hier m.E. nichts...... diese Google Diagnose sollten Sie eher vergessen und sie auch nicht bei Yahooo bestätigen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

      Danke für die schnelle Antwort, Entschuldigen sie den langen Text.
      Kennen sie solche Symptome mit ggf. krümmung und vorallem schmerzen am schwellkörper denn noch von anderen Erkrankungen bzw. Problemen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

        Lokale Überlastung.... Z.n. Mikroruptur des Corpus cavernosum .....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

          Danke sehr, das beruhigt schonmal ungemein! Denke dann ist es wahrscheinlich sinnvoll ruhe zu halten bis ich mehr klaheit habe,
          andere Möglichkeiten hier positiv einzuwirken hängen dann vermutlich von einer genauen Diagnose ab?
          LG

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

            Eine Diagnose wird sicherlich schwierig sein. Wichtig aber der Ausschluss relevanter Erkrankungen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

              Hallo,
              ich habe so ziemlich das gleiche wie von Bobbyfischer beschriebene Problem. Bei mir hat es sich ausgelöst dadurch dass häufig mehr Druck auf dem Schwellkörper war, bspw. durch Vakuumpumpen oder viel Druck mit den Händen ausgeübt.
              Hatte in Folge dessen ziehende Schmerzen am Penis Ansatz die in die Leiste reingezogen sind. Außerdem hatte ich am Penisschaft eine schmerzhafte Stelle in die der Penis sich leicht gekrümmt hatte. Bei Masturbation verhält es sich genauso wie Bobbyfischer beschrieben hatte.
              Ich bin deswegen gestern zum Urologen und er hat nur abgetastet sowie mit Ultraschall untersucht, wobei festgestellt wurde das ich an letzterer beschriebenen Stelle eine Entzündung hätte und ich mich schonen sollte. Habe noch Antibiotika bekommen und seitdem nur geschont. Er meinte aber es ist sicher keine IPP, ich solle mich schonen und am Freitag wiederkommen.

              Dr. Kreutzig-Langenfeld, haben Sie Erfahrung mit den Langzeitfolgen einer solchen Entzündung?

              LG

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Penis, Ursachen?

                Ich glaube nicht, daß man Langzeitfolgen fürchten muss. Das hängt aber auch sehr vom Befund ab!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X