#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulumplastik, leicht entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulumplastik, leicht entzündet

    Hallo,
    ich hatte vor 12 Tagen meine Frenulumplastik OP.
    Nachdem es in den ersten sechs Tagen immer wieder geblutet hat, scheint sich die Wunde mittlerweile sicher geschlossen zu haben.

    An der untersten Stelle, also quasi dort wo die Vorhaut ansetzt scheint sich die Wunde aber leicht zu entzünden (tiefrot, berührungsempfindlich).
    Kann man mit Salben o.ä. zum jetzigen Zeitpunkt einer größeren Entzündung vorsorgen oder sonst die Heilung unterstützen?

    Aktuell wird nur täglich geduscht und 1-2 mal am Tag warmes Wasser über die Wunde gespült.

    vielen Dank



  • Re: Frenulumplastik, leicht entzündet

    Auf jeden Fall ist eine gute Pflegecreme günstig und die Haut auch weich zu machen.

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher hier sicher sinnvoll.

    Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulumplastik, leicht entzündet

      Kann diese auch schon direkt auf die Wunde/ mögl. Entzündung aufgetragen werden?

      Kommentar


      • Re: Frenulumplastik, leicht entzündet

        Sollte nach dieser Zeit kein Problem sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Frenulumplastik, leicht entzündet

          Danke, bestellt...

          Kommentar


          • Re: Frenulumplastik, leicht entzündet

            Dann wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X