#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Fleck auf Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Fleck auf Vorhaut

    Guten Tag

    Ich habe seit gut 2 Monaten einen roten bzw. rosaroten Fleck, Durchmesser etwa 5 mm, auf der Vorhaut. (Nur sichtbar wenn Vorhaut "zurückgezogen") Dieser wird nicht grösser oder kleiner. Die Oberfläche ist glatt und die Haut an der Stelle wirkt dünn, etwa so wie bei Narbengewebe. Mein Hausarzt hat mich zu einem Hautarzt geschickt, welcher mich auf Syphilis getestet hat, Befund: Negativ. Danach hat er mir die Salbe Fucicort verschrieben, was nichts gebracht hat, meiner Meinung nach die Rötung sogar etwas verstärkt hat. Nach erneuter Absprache mit dem Hautarzt meinte er, eine Diagnose könne er nur mit Hilfe einer Biopsie stellen, "wie ein Tumor sehe es ja aber nicht aus". Weil mich die Vorstellung an meinem Penis nähen zu müssen etwas abschreckt, habe ich für in einer Woche einen Termin bei einem Urologen gemacht, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Allerdings mache ich mich gerade ziemlich verrückt deswegen, und wollte gerne in dieses Forum die Frage stellen, was gegebenenfalls in Bezug auf meine Symptome in Frage kommen könnte.

    PS. Ich bin 20 Jahre alt.

    Besten Dank!


  • Re: Roter Fleck auf Vorhaut

    Ich rate in solchen Fällen eher mal zum Abwarten und lokale Pflege....

    Biopsie nur, wenn es unklar bleibt!

    eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X