#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafte Eichelpilzheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafte Eichelpilzheilung

    Hallo,

    Ich habe mir vor ca 2 wochen beim GV einen Pilz geholt. Hatte rote Bläschen auf der Eichel und Brennen beim Wasserlassen etc.

    Bin dann nach ein paar Tagen zum Arzt und trage seitdem eine Antibiotikum-Salbe auf. Die roten Bläschen sind so gut wie weg und die Haut schält sich, was ich normalerweise als ein gutes Zeichen sehe, jedoch brennt und juckt die Vorhaut & Eichel in den letzten Tagen einfach nur höllisch.

    Ist das ein Anzeichen, dass es heilt? Weil sonst werd ich wohl wieder zur Ärztin schauen. Danke.


  • Re: Schmerzhafte Eichelpilzheilung

    Bitte keine antibiotische Salbe über lange Zeit.

    Jetzt ist wahrscheinlich vor allem gute Pflege wichtig. Dazu gibt es auch eine spezielle Salbe (s. Meine Praxis-Page).

    Konsequente Pflege wird Ihre Beschwerden recht sicher lösen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzhafte Eichelpilzheilung

      Mir wurde gesagt maximal 2 Wochen. Meine Frage war eher, ob solche Beschwerden im Laufe der Heilung normal sind (also so wie wenn eine kruste bei einer wunde juckt). Danke.

      Kommentar


      • Re: Schmerzhafte Eichelpilzheilung

        Ja, es kann schon mal länger dauern. Desto wichtiger ist die lokale Pflege!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X