#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Testosgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Testosgel

    Hallo,

    Testogel ca. 60 mg 1 mal täglich sollte versuchsweise auf Rat des Arztes für niedrigen Testosteronspiegel ca. 300 ng/dl angewendet werden, um Wirkung zu beobachten. Das Ganze über einen Zeitraum von 3-4 Wochen.

    Frage: Wie setzt man nach diesem Zeitraum am Besten für den Körper ab. Von täglicher Anwendung alle 2 tage, dann alle 3 Tage Anwendung..oder Jeden Tag, aber immer etwas weniger also 60 mg, 50 mg, 40 mg....

    Oder setzt man es einfach ohne Ausschleichen ab. Wichtig wäre mir, dass der Körper bestmöglich wieder sein eigenes Testosteron bildet nach dem Absetzen.

    Danke


  • Re: Absetzen Testosgel

    Sprich mal mit einem Endokrinologen. Würde das nicht in Eigenregie machen. Meiner hat damals zur Unterstützung HCG verschrieben. Die Hoden schrumpfen ja unter externer Testo-Zufuhr und das HCG kurbelt die eigene Produktion wieder an.

    Kommentar


    • Re: Absetzen Testosgel

      Das ist schon ein richtiger Hinweis mit dem HCG. Jedoch gibt es kein zugelassenes Präparat.

      Beim Absetzen rate ich eher zu einem Ausschleichen.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Absetzen Testosgel

        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
        auf das AUsschleichen zielte meine Frage ja ab.

        Sowohl ich als auch die "normalen" Ärzte kennen Ausschleichen ehe rnur vom Cortison.

        Daher die frage, wie schlecht man von 3-4 Wochen täglich 1 x 60 mg Testosteron Gel richtig aus.

        1. Tägliche Anwendung, aber dafür jeden Tag etwas weniger Gel und auf wie viele Tage Ausschleichphase begrenzt?

        2. Nicht mehr täglich eincremen, sondern nur 2...dann alle 3 dann alle 4..Tage?

        Meines Wissens giubt es dazu keien Studien und daher die Frage an den Experten und seine Erfahrungswerte, was dem Körper am Besten bekommt.

        Danke

        Kommentar



        • Re: Absetzen Testosgel

          Beide Optionen (1.&2.) ok.
          Es gibt in der Tat keine Studien....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X