#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol dosierung

    Mein Arzt hat mir Fluconazol 100mg/Tag (2x 50mg täglich) für 14 Tage verschrieben. Der Apotheker hat mir 20x 50mg Tabletten gegeben (wegen einen Hersteller Rabatt mit meine Krankenkasse) und gesagt, ich sollte die nur 10 Tage lang nehmen. Ich habe meinen Arzt angerufen und er mir gesagt hat ich muss das 14 Tag nehmen und das die Apotheke mir 8 Tabletten mehr geben sollten. Nochmals Apotheke angerufen, die können mir nicht mehr geben, dafür brauchten die noch einen Rezept. Die haben dann mein Arzt angerufen, und mich zurück gerufen: 10 Tage lang 2x 50mg ist ok "sag der Arzt". Alles klar, ich rufe mein Arzt um das zu bestätigen, und mein Arzt sagt mir die Packung reicht: 1x Tag 20 Tage lang.

    Was soll ich jetzt tun? Wegen ein Rabatt mit meiner Krankenkasse hat sich meine verschrieben Dosierung plötzlich halbiert und angepasst an die Anzahl von Tabletten in der Packung statt auf meine Krankheit sei es nicht 14 Tage * 100mg irgendwie equivalent zu 20 Tage * 50mg ist. Dazu kriege ich nicht einheitliche Informationen von meinem Arzt und meinem Apothekern, und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass die keine Ahnung haben was die eigentlich tuen.

    Soll ich mir einen neuen Urologen suchen?


  • Re: Fluconazol dosierung

    Ich mische mich in die individuelle Dosierung nicht ein. Die Fachinformation der Präparate sollte das aber eindeutig klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X