#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien Infektion

    Hallo Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    bei mir wurde vor 7 Wochen ene Clamydien-Infektion festgetsellt.

    Diese Infektion wurde mit Azithromycin behandelt. nach 10 Tagen wurden noch Clamydien nachgewiesen. Daraufhin wurde 10 Tage Doxycyclin verschrieben. Nach dem Absetzen des Medikaments begann wieder das Brennen in der Harnröhre. Es wurde erneut getestet und Clamydien nachgewiesen. Mein Urologe war fassungslos, das hat er nich nicht erlebt. Er verschrieb mir dann Roxithromycin 300, dieses Medikament habe ich bis gestern genommen. Ein leichtes Brennen ist noch vorhanden. Darüber hinaus habe ich eine Augenentzündung die mit Azyther 15 mg in der letzten Woche behandelt wurde. Die Entzündung des Auges hat sich gebessert.
    Nun war ich heute bei meinem Urologen, der mir wieder Azithromycin verschreiben wollte. Dies habe ich abgelehnt, da ich was von Rezidiven gelesen haben und laut Robert-Koch-Institut mindestens 14 Tage Antibiotikakur empfoflen wird um Rezidve zu vermeinden. Habe eingentlich damit gerechnet, dass ich noch 4 bis 6 Tage das Medikament Roxithromycin 300 nehmen werde. Doch der Urologe hat mir nun Doxycyclin 200 für 20 Tage verordnet. Persönlich konnte ich heute den Arzt nicht sprechen, die Kommunikation erfolgte über die Schwester und irgendwie waren sie genervt.
    Ist es notwenidig, dass ich diese Medikament jetzt 20 Tage nehme? Welche Therapie würden Sie empfehlen? Besten Dank im Voraus.


  • Re: Clamydien Infektion

    Die Schwester sagte mir, das Doxycyclin soll ich nehmen, wie ich will (laut Arzt).......so ging mein Vertrauen in den Arzt dahin. ingendwie habe ich die Idee, dass der Arzt die Therapie mit seinem Patienten bespricht.

    Kommentar


    • Re: Clamydien Infektion

      Ich kann das individuell nicht beraten...... Allgemein können Sie hier aber lesen, daß ich meinen Patienten eine Therapie mit Doxycyclin über 20 Tage rate!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X