#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Begiffserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begiffserklärung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuztig-Langenfeld,
    zum Einholen einer zweiten Meinung bzgl. einer Harnstauungsproblematik war ich bei einem weiteren Urologen, den ich bei der Sonographie explizit darauf ansprach, ob ich ein "erweitertes Nierenbecken" hätte - das verneinte dieser. Nun steht auf der Rechnung folgende Begrifflichkeit: "Ausschluss Harnstauungsniere bei EXTRARENALEM Nierenbecken links". Wie muss ich das verstehen? Liegt links doch etwas vor, was nicht ganz normal ist?
    Danke im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: Begiffserklärung

    Ein Nierenbecken kan extravenar sein. Dann kann es aussehen wie gestaut - ist aber völlig normal! Eine normale Variante.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X