#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen nach Beschneidung

    ​Hallo.


    Ich bin 21 und wurde diese Woche teilbeschnitten aufgrund einer durch Leuko-irgendwas verursachten starken Phimose. Wollte das nie, aber ich habe eingesehen, dass es notwendig war. Ich werde mich damit schon irgendwie arrangieren (müssen). Nachdem die Heilung auf der rechten Vorhauthälfte gut begann, machte mir die linke Hälfte große Sorgen, da die Wunde auch nach 4 Tagen nicht verschorft war und noch suppte (vermutlich Wundsekret) und geschwollen war. Seit heute (am 5. Tag) sieht es aber besser aus, nachdem ich ihn jetzt immer hoch lagere und mit Kamillenbädern begonnen habe. Jetzt ist fast alles ringsherum erst einmal verschlossen und der Verband bleibt nach Abnahme sauber. So langsam juckt und kribbelt da auch alles, was ja für Wundheilung spricht. Nun zu meiner Fragen:

    1) da ich viele Erektionen tagsüber und auch nachts bekomme (bestimmt 20 pro Tag) habe ich die Sorgen, dass dadurch da jetzt etwas wieder aufreißen kann und sich gar Näht lösen. Starke Schmerzen, wie in der ersten Nacht, habe ich bei den Erektionen nicht mehr. Es spannt lediglich ein wenig. Sind die Sorgen berechtigt, muss ich da extra aufpassen? Oder kann dabei wenig passieren?

    2) Ich habe mir überlegt, wenn das jetzt alles verschlossen bleibt und vor sich hin schorft, so in 1-2 Tagen dünn Bepanthen aufzutragen, um die Wundheilung zu unterstützen. Ist das ok? Oder sollte ich früher/später/garnicht damit beginnen?

    Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag Abend.





    I



  • Re: Fragen nach Beschneidung

    achso und 3) wie heißen diese "Netzsocken", die man im Krankenhaus mitbekommt, um den Verband zu fixieren? Da brauche ich neue, da alle ausgeleiert sind und deshalb kein Verband mehr hält.

    Kommentar


    • Re: Fragen nach Beschneidung

      1. kann - muss nicht. Einfach etwas vorsichtig sein
      2. Bepanthen ist gut
      3. In der Apotheke fragen. Die besorgen das bestimmt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Fragen nach Beschneidung

        Ui, das ging ja schnell. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich mache das ja nicht mit Absicht. Es passiert halt einfach so oft, gerade Nachts bzw am Morgen. Dann kann ich nur hoffen, dass da nichts passiert. Ich denke ja, wenn die die nächsten 2-3 Tage keine Wunde mehr aufreißt, wird es danach auch nicht mehr passieren. Es heilt ja schon seit gestern unterm Schorf. Das verläuft soweit alles zu meiner zufriedenheit. Jedoch ist die übrige Vorhaut sehr geschwollen. Sieht ein wenig aus wie ein Schwimmring. Wie früher, wo die gesamte lange Vorhaut zurückgerollt war. Ist das bedenklich oder eher normal und schwillt in den nächsten Tagen wieder ab?

        Kommentar



        • Re: Fragen nach Beschneidung

          am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose....

          Ich kenne den Befund nicht und kann es nicht bewerten!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X