#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

    Hallo...suche Rat...über behandlungsmöglichkeiten wegen zu kurzem Vorhautbändchen ...Vorhaut geht nicht komplett zurück und Eichel biegt sich arg krumm...Penis wird auch nicht richtig steif/hart...Geschlechtsverkehr mit einer Frau hatte ich noch nicht...war vorm mehr als einem Jahr mal,beim Urologen, der sprach von OP und mehreren Schnitten...also nicht nur Bänchen durchschneiden,,ähnlich wie bei den Zähnen das Lippenbändchen, sondern der wollte eine Beschneidung machen...das wollte ich nicht...bin nicht mehr hin...aber das Problem belastet mich sehr...will keine Jungfrau mehr sein...Grüßle aus Pirna


  • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

    Hallo...suche Rat...über behandlungsmöglichkeiten wegen zu kurzem Vorhautbändchen ...Vorhaut geht nicht komplett zurück und Eichel biegt sich arg krumm...Penis wird auch nicht richtig steif/hart...Geschlechtsverkehr mit einer Frau hatte ich noch nicht...war vorm mehr als einem Jahr mal,beim Urologen, der sprach von OP und mehreren Schnitten...also nicht nur Bänchen durchschneiden,,ähnlich wie bei den Zähnen das Lippenbändchen, sondern der wollte eine Beschneidung machen...das wollte ich nicht...bin nicht mehr hin...aber das Problem belastet mich sehr...will keine Jungfrau mehr sein...Grüßle aus Pirna
    PS : bin 18 Jahre alt

    Kommentar


    • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

      du kannst es mit dehnen und Bepanthen-Creme versuchen, aber das klappt nicht so gut wie bei der Vorhaut.

      Sonst wird Dir nur noch die OP übrig bleiben: http://www.vasweb.org/praxis/ambulan...m/anaesthesie/

      Kommentar


      • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

        So ist es!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

          Danke für die Antworten, die ich mir jedoch etwas ausführlicher vorgestellt hatte...also muß demnach nicht beschnitten werden...also nur das Bändchen durchtrennt und nix an der Vorhaut gekürzt...richtig? ...wie ist das mit der Betäubung bzw..Schmerzen während und nach der OP. Muß man sich dafür krankschreiben lassen...oder kann man arbeiten...bin im 2. Lehrjahr als Maler und mir wäre es peinlich wenn Chef und oder Kollegen davon was mitbekommen... Grüßle

          Kommentar


          • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

            Beschneidung und das Bändchen sind zwei Paar Schuhe.

            Unterspritzung des Bändchen oder mit Creme (ich kenne niemand außer Dr. Kreutzig hier im Forum der das mit Creme betäubt; geh mal davon aus, das Du keinen Arzt finden wirst, der KEINE Spritze geben will). Kommt drauf an, ob Du arg schmerzempfindlich bist, sonst evtl. ambulantes Chirurgisches OP-Zentrum aufsuchen, die eine Kurznarkose geben können.

            Krankschreibung bei einer Frenulotomie wahrscheinlich keine notwendig.

            Kommentar


            • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

              Zu Dr. Kreuzig zu gehen, wird mir aufgrund der Entfernung wohl nicht möglich sein....aber vielleicht können Sie mir Herr Dr. Kreuzig einen Kollegen im Raum 01796 Pirna empfehlen, der so was schon oft gemacht hat...?...und was die Betäubung angeht...ich hab arg Angst vor Spritzen...oder Blutabnahme...und dann die da unten rein...oooohjeeeh...darf gar nicht daran denken, da wird mir schon übel...

              Kommentar



              • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

                googel doch ob es bei Dir in der Nähe so ein Chirurgisches/Urologischen OP-Zentrum gibt(oft auch Medizinisches Versorgungszentrum Chirurgie genannt) schreib die an und sag das Du da keine Spritze möchtest und ob die eine Kurznarkose anbieten.........

                Kommentar


                • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

                  Eine Frenulumplastik geht definitiv mit ausreichend langer Einwirkung von EMLA-Salbe. Eine Option ist es, die Salbe am OP-Tag selbst rechtzeitig aufzutragen. Dann wird man auch eine lokale Betäubung kaum merken!
                  Bei Frenulum breve muß KEINE Beschneidung erfolgen, wenn die Vorhaut weit ist!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Behandlungsmöglichkeiten bei zu kurzem Vorhautbändchen

                    Ok...vielen Dank ...na dann werd ich mich wohl,oder übel dem ganzen wohl mal mit Nachdruck annehmen und durchführen lassen...so wie es jetzt ist, ist auch nicht das wahre. Hoffe es geht nix schief dabei ....Grüßle aus Pirna

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X