#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele(n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele(n)

    Sehr geehrter Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    bei einer Routineuntersuchung wurden bei mir 2 Spermatozelen (6,6x5,9mm und 4,1x3,7mm) in einem Hoden festgestellt.

    "im Bereich des Rete testis zwei echofreie, nicht perfundierte, zystische Strukturen, DD Spermatozele, gute perfusion, nebenhoden unauffaelig, keine varikozele"

    Zur Sicherheit wurde noch ein Turmormarker gemacht um einen Tumor auszuschliessen. War negativ.

    Ist es ungewoehnlich mehrere Spermatozelen in einem einzigen Hoden zu finden? Koennen Spermatozelen im Zeitverlauf boesartig werden? Muss ich regelmaessig kontrollieren lassen? Bin gerade etwas verunsichert...(fuehle mich nicht richtig aufgeklaert gerade).

    VIelen Dank fuer Ihre Antwort.

    VG,
    Axel


  • Re: Spermatozele(n)

    Spermatocelen sind ganz harmlose Zysten des Nebenhodens und können auch einseitig sein.
    Zumeist keine Therapie erforderlich (es sei denn sie werden störend groß). Eine Entwicklung zur Bösartigkeit habe ich noch niemals erlebt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X