#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Unterbauch/Leiste/Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Unterbauch/Leiste/Hoden

    Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ​​​​​angefangen hat es vor ca 2 Monaten als ich ein (wie soll ich sagen?) Druckgefühl und abwechselnd ein Ziehen der Region zwischen Unterbauch und Hoden. Von Schmerzen möchte ich nicht sprechen/ ebensowenig schränkte es mich im Alltag ein (die Hoden sind nur ein wenig empfindlich auf Druck), aber es ist dennoch ein unangenehmes Gefühl. Vor ca 4 Wochen besuchte ich den Urologen, welcher durch eine Ultraschalluntersuchung nichts feststellte - alles in Ordnung. Er sagte mir, dass "Hodenschmerzen beim Mann auftreten können wie eine Migräne".
    ​​Ein paar Tage später gingen die Symptome auch so gut wie weg.

    Seit 3 Tagen sind sie aber wieder da! Die Hoden sind wieder ein wenig empfindlich und ich verspürte heute bei Berührug zweimal einen kurzen "Stich" im rechten Unterbauch.

    Meine Frage: sollte ich Ihrer Meinung nach internistisch der Sache nachgehen oder ist dies ein eher "normales" Phänomen, welches mit der Zeit wieder verschwindet?

    ​​​​​​Mit freundlichen Grüßen

    Lukas


  • Re: Ziehen Unterbauch/Leiste/Hoden

    Ihr Urologe hat recht.... es kommt tatsächlich nicht selten vor. Im Zweifel nochmals zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X