#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele und Vaseltomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele und Vaseltomie

    Hallo,

    wenn man an seinem Nebenhoden eine kleine Spermatozele hat kann man danm trotzdem eine Vasektomie durchführen oder würde der Arzt dann sagen bei einer Spermatozele darf man keine Vasektomie durchführen. Steht zwischen der Vasektomie und einer Spermatozele ein Zusammenhang bzw. beimflusst das eine das andere?


  • Re: Spermatozele und Vaseltomie

    ich möchte noch erwähnen das diese Spermatozele weder weh tut und sonst auch nicht stört.

    Kommentar


    • Re: Spermatozele und Vaseltomie

      Die Spermatocele stört bei einer Vasektomie nicht!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Spermatozele und Vaseltomie

        wenn man die Vasektomie durchführen lässt kann man dann die kleine Spermatozele mit weg machen?

        Die Nebenwirkung das man bei der Entfernung der Spermatozele den Nebenhoden beschädigen könnte wäre ja bei einer Vasektomie eh opsolet weil man ja eh durch die Vasektomie unfruchtbar wird und dadurch das Risiko der Unfruchtbarkeit beim Nebenhoden ja eh nicht mehr hätte.

        Kommentar



        • Re: Spermatozele und Vaseltomie

          Man könnte schon - allerdings ist der Eingriff dann deutlich anders/größer.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Spermatozele und Vaseltomie

            ok und würde man das auch so hinbekommen das die Narbe dann später nicht so zu sehen ist? Da müsste man dann den Hodensack wohl weiter öffnen als bei einer Vasektomie oder? Und könnte man das dann alles trotzdem mit örtlicher Beteubung machen oder muss das unter Vollnarkose geschehen?

            Kommentar


            • Re: Spermatozele und Vaseltomie

              Alles so oder so möglich.... Das Vorgehen sollten Sie am besten konkret mit dem Operateur besprechen.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X