#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose? Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose? Hämorrhoiden?

    Hallo,
    ich habe bereits seit längerem ein sehr unangenehmes Problem:
    Beim Kraftsport oder auf der Toilette fällt immer mal wieder (in letzter Zeit vermehrt) eine Art Knoten mit raus. Er lässt sich dann wieder zurückschieben, verbleibt allerdings am Afterrand.
    Zuerst habe ich an Hämorrhoiden gedacht, allerdings sieht es eins zu eins aus wie auf dem Bild hier http://www.apotheken-umschau.de/mult...3709002769.jpg (Bild einer Analvenenthrombose)

    Analvenenthrombosen scheinen ja aber sehr plötzlich aufzutreten.Bei mir ist das zwar erst letzte Woche so groß geworden, ich spüre aber schon über nem halben Jahr dass da "was is" .
    Wenn der Knoten weiter rausfällt ist da eine dezent blutende Stelle, so dass ich selten leichte Blutauflagerungen (hell) habe. Generell ist mein Stuhlgang aber regelmäßig und weich.
    Nun bin ich unsicher, woran ich bin, und was ich machen soll. Hausarzt und Proktologe haben erst in 2 Monaten was frei... und so lange möchte ich nicht im Ungewissen bleiben.
    Liebe Grüße


  • Re: Analvenenthrombose? Hämorrhoiden?

    Hausarzt sollte mal nachsehen Wahrscheinlich schon eine Analvenenthrombose. Bis dahin Creme und ggf. diclo-Zäpfchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X