#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand als Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand als Kind

    Hallo Zusammen,
    ich hatte als ich Kleinkind war einen Hodenhochstand der auch operiert und fixiert wurde.
    Nun bin ich 26 Jahre alt und ausgewachsen.. Leider ist der fixierte Hoden jetzt viel höher im Hodensack als der "gesunde Hoden"... Daher wollte ich fragen ob es möglich wäre, den operierten Hoden wieder runter zu setzten, damit beide auf eine gleichen Höhe sind ..?
    Würde das Sinn machen bzw ist es möglich ?.. Könnte ja sein das der gesunde Hoden im Laufe des Lebens immer weiter runter sinkt mit steigendem Alter ... Bitte um kurze Info und Einschätzung... DAnke


  • Re: Hodenhochstand als Kind

    Das hat eher einen kosmetischen Effekt. Ob es möglich ist, hängt sehr vom Befund ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenhochstand als Kind

      ja ich denke auch das es nur kosmetisch ist.... ist es denn so dass im Laufe des Lebens die Hoden weiter runtersacken? Dann würde es ja wenig Sinn machen jetzt "anzugleichen"...
      Da es eine kosmetischer Eingriff ist würde die Krankenkasse bestimmt nichts zahlen oder ?
      Was kostet i.d.R. solch ein Eingriff ?

      Kommentar


      • Re: Hodenhochstand als Kind

        1. Das kann man nicht vorhersagen......
        2. Kostenfrage mit dem Behandler klären.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X