#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abakterielle Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abakterielle Prostatitis

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich leide seit ca. 5 Monaten an einer abakteriellen Prostatitis. Alle Tests beim Urologen waren negativ.
    Mein Hauptproblem ist ein ständiger Harndrang.

    Nach 2 Monaten entschied ich mich für 3 Wochen Doxycyclin, was eine leichte Besserung brachte.
    Kurze Zeit später kamen die Schmerzen aber wieder. Dann kam eine 3-wöchige Brokkoli-Kur, welche eine kurze beschwerdefreie Zeit bescherte. Die ACC-Kur führt bei mir auch immer wieder für kurze Erholungszeiten, leider nicht langfristig.

    Steige so langsam auch nicht mehr durch, die Einen sagen es sind Bakterien, Keime etc., die Anderen Muskelprobleme und wiederum Andere sagen es ist ein Kopfproblem.

    Nun meine Frage:
    Da sie ja auf Doxycyclin schwören, wollte ich nochmal einen zweiten Versuch starten, über 6 Wochen (1-0-1, 100mg).

    Meine zweite Wahl wäre Ciprofloxacin auch über 6 Wochen (1-0-1, 500 mg).

    Können Sie das so befürworten?

    Viele Grüsse

    Heinrich78


  • Re: Abakterielle Prostatitis

    Ich gebe normalerweise nicht 2x hintereinander das gleiche Antibiotikum. Spezifische Empfehlungen kann und darf ich hier nicht geben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X