#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mycoplasmen/Ureaplasmen negativ, trotzdem Überträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mycoplasmen/Ureaplasmen negativ, trotzdem Überträger?

    Hallo in die Runde,

    meine Freundin hatte vor kurzem einen positiven Befund auf Ureaplasmen. Laut ihrer Gynäkologin sollte ich mich ebenfalls testen lassen, was ich im Nachgang auch getan haben.

    Mycoplasmen/Ureaplasmen sind bei mir mit "Kein Wachstum" verzeichnet.
    Enterokokken sind "mäßig"

    Jetzt kommt mir die Frage auf, ob ich sie angesteckt haben könnte, obwohl ich negativ getestet wurde und nur Überträger des ganzen bin, oder ob dieser Fall auszuschließen ist?

    Danke für die Antwort.


  • Re: Mycoplasmen/Ureaplasmen negativ, trotzdem Überträger?

    Ich weise oft darauf hin, daß ein negatives Testergebnis kein sicherer Ausschluss ist. Sollte eine Symptomatik oder ein Verdacht bestehen rate ich meinen Patienten sicherheitshalber zu einer Partnertherapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X