#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien im Samen-Schmerzen trotz Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien im Samen-Schmerzen trotz Heilung

    Guten Tag Herr Dr.!

    Nach einem Befund von Darm Bakterien im Samen in Verbindung mit einer Entzündeten Prostata habe ich von meinem Urologen Antibiotika bekommen. Nach dem abschließenden Abstrich war der Befund neutral und er hat mir einen Termin in 8 Wochen gegeben um zu kontrollieren, ob die Bakterien weg bleiben und die Prostata abgeschwollen ist. Heute sind 4 Wochen vergangen und leider spüre ich immer noch ein leichtes Brennen beim Wasser lassen und einen leichten Druck im Damm Bereich. Der Termin zur Kontrolle ist nun noch 4 Wochen hin...

    Meine Frage: Wie lange dauert es in etwa, bis das ganze ausgeheilt ist bzw. man kein brennen mehr spürt ? Meine Konkreten Sorgen bestehen darin, ob ich nun vor Ablauf der 8 Wochen zur Kontrolle gehen soll um zu vermeiden, das Bakterien sich eventuell "einnisten" und die Behandlung noch länger dauert.

    Vielen Dank im Vorraus !


  • Re: Bakterien im Samen-Schmerzen trotz Heilung

    Man kann leider keine Standard-Antwort auf die Frage geben.
    Es hängt vom Typ Keim und vom Antibiotikum ab, wie lange eine Behandlung braucht.
    Die Prostata braucht aber immer viel Geduld.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X