#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hoden

    Mein Freund hat am Dienstag erst einen Termin beim Urologen und da ich mich verrückt mache, frage ich hier mal nach ...
    Nur der Vollständigkeit halber: er hat vor ca. einem Jahr eine Vasektomie durchführen lassen.
    Nun zum aktuellen Problem: er hat an einem Hoden seitlich einen ca. 1 cm großen haten Knubbel ertastet. Ob der nur auf dem Hoden oder auch darin ist, konnte ich nicht ertasten. Bei Druck tut dieser weh - auch noch längere Zeit oder Tage - der Schmerz verschwindet dann aber auch wieder.
    Kann das ein Karzinom sein? Oder ist eine harmlosere Variante, wie eine Zyste wahrscheinlicher?


  • Re: Knoten am Hoden

    Hallo lousalome.
    Such doch mal im Internet nach "Varikozelle" und vergleiche die angegebenen Symthome.
    Der neueste Beitrag innerhalb dieser Kategorie spricht dieses Thema auch an.
    Ist der Knubbel auf der linken Seite, und ist er wirklich hart ?

    Gruß Draken

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hoden

      Edit: Ich meinte natürlich Symptome.
      Bei verdacht auf Hodenkrebs erscheint mir ein Besuch beim Urologen am sinnvollsten.
      Dieser sollte diesen Verdacht mit einer Ultraschalluntersuchung recht einfach überprüfen können.

      Gruß Draken

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hoden

        Hallo Draken, danke dir - werde ich mir gleich mal angucken. Ja, der Knubbel ist links und sehr hart.

        Kommentar



        • Re: Knoten am Hoden

          Edit: Ich meinte natürlich Symptome.
          Bei verdacht auf Hodenkrebs erscheint mir ein Besuch beim Urologen am sinnvollsten.
          Dieser sollte diesen Verdacht mit einer Ultraschalluntersuchung recht einfach überprüfen können.

          Gruß Draken
          Zum Glück ist der Termin ja Dienstag ...

          Kommentar


          • Re: Knoten am Hoden

            Eher harmlos.... kann z.B. ein Samenstrang-Granulom nach Vasektomie sein.... oder eine Spermatocele ....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knoten am Hoden

              Eher harmlos.... kann z.B. ein Samenstrang-Granulom nach Vasektomie sein.... oder eine Spermatocele ....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Danke für Ihre Einschätzung, die mich etwas beruhigt! Ich hoffe es bestätigt sich am Dienstag ...

              Kommentar


              Lädt...
              X