#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenvernarbung HILFE!!!! 3. Operation ist nun angesetzt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenvernarbung HILFE!!!! 3. Operation ist nun angesetzt....

    Guten Tag, zu mir ich bin 22 Jahre und hab seit ca anfang des Jahres ständig probleme mit meiner Harnröhre. Angefangen hatte alles damit das mein Harnstrahl im februar immer schwacher wurde bis es zu einem Harnverhalt kam und ich nicht mehr wasserlassen konnte, natürlich um 03uhr morgens . bin dann sofort in die notaufnahme hab nen katheter bekommen ( das waren höllische schmerzen da die Harnröhre so vernarbt entzündet oder verengt war) bis heute kann mir keiner sagen warum die so eng ist. nach dem katehter in der notaufnahme wurde ich wieder ohne katheter entlassen und machte einen termin beim urologen der lies mich dann operieren Meatotomie. hat auch alles super geklappt keine schmerzen 8 wochen danach das selbe ich konnte nicht pinkeln notaufnahme katehter der aber dieses mal für 3 wochen drin blieb dann wieder meatotomie wobei nach der 2. op hatte ich höllische schmerzen beim wasserlassen was bei der 1. op uberhaupt kein problem war. nun 3 wochen nach der 2. op ist der harnstrahl wieder abgeschwacht 7ml die sek. laut uroflow. jetzt meine frage an Sie was kann man machen ich kann nicht jede woche zur meatotomie gehen, gibt es andere möglichkeiten? hohle mir bald noch den rat von einem anderen urologen da meiner mich immer und immer wieder zur meatotomie schickt und ich das nicht verstehe... es wird einfach nicht besser.


  • Re: Harnröhrenvernarbung HILFE!!!! 3. Operation ist nun angesetzt....

    Das hängt sehr vom lokalen Befund ab. Eine richtige Meatotomie führt eigentliche nicht zu Rezidiven. In der Harnröhre schon viel eher. Bougierung ist eine Option....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X