#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikatherapie auf Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikatherapie auf Chlamydien

    Hallo Herr Dr.

    bei mir wurden in der Prostata im Sekret Chlamydien diagnostiziert.
    Mir wurden für 21 Tage Doxycyclin 200mg täglich verschrieben.
    Während der Therapie ging es mir ganz schnell besser und 2 Tage nach der Therapie fingen die Symptome von neuem an. Jetzt nach 2 Wochen wird es stetig immer besser und mein Arzt meinte, dass dies absolut normal gewesen ist.
    Ich wollte nochmal Ihre Meinung dazu heranziehen und sind 3 Wochen ausreichend, obwohl die Infektion schon länger möglicherweise bestand? Die Symptome werden ja besser..


  • Re: Antibiotikatherapie auf Chlamydien

    Symptomatik kann bis zu 8 Wochen nach Ende der Therapie bestehen. Das ist normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Antibiotikatherapie auf Chlamydien

      Ist es auch normal wenn die Symptomatik nach 4 wochen nochmal etwas stärker wird oder muss es ein stetiges nachlassen sein?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiotikatherapie auf Chlamydien

        Das ist zumindest möglich...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Antibiotikatherapie auf Chlamydien

          Wenn ich mich da kurz einhaken darf.
          Bei mir wurden durch einen Urintest Chlamydien festgestellt.
          Meine Partnerin und ich bekamen daraufhin 10 Tage 200 mg Doxycyclin (1 morgens, 1 abends). Das Brennen beim Urinieren ist nicht mehr da, sonst geht es mir auch wesentlich besser. Muss in normaler Häufigkeit Urinieren. Nur der wässrige/glasige Ausfluss ist noch da. Mal mehr, mal weniger. Mehr vor allem nach körperlicher Aktivität. Ist das normal? Heißt das die Chlamydien sind noch da oder sind das nur die Symptome, die bleiben?
          AB habe ich die letzte am 28.07. genommen.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Antibiotikatherapie auf Chlamydien

            Chlamydien und Mykoplasmen brauchen Geduld.... und nach meiner Erfahrung wenigstens 20 Tage antibiotische Therapie ...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X