#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck zwischen After, Damm und Hoden (Prostatitis?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck zwischen After, Damm und Hoden (Prostatitis?)

    Hallo!

    Ich habe seit ca. einer Woche mit einem variierenden Druck/Spanngefühl zwischen After/Damm und Hoden zu kämpfen. Vor ca. 2 Wochen hatte ich bereits schon mal Druck am After direkt nach der Stuhlentleerung, doch das gab sich nach 3-4 Tagen wieder. Vor einer Woche fing es dann wieder an und zeigt sich nicht sehr charakteristisch wie ich finde. Während es zwischen Montag und Donnerstag hauptsächlich extrem starker Druck am After/Gesäß war (Druck stärker beim sitzen), besteht der Druck aktuell eher unter den Hoden über den Damm bis hin zum After, aber hauptsächlich unter den Hoden und dem Damm. Brennen beim urinieren habe ich nicht, häufiger Harndrang besteht ebenfalls nicht und allg. funktioniert urinieren normal. Mein Hausarzt hat Freitag eine Tastuntersuchung gemacht, wo an der Vorsteherdrüse wohl alles unauffällig war soweit er das beurteilen konnte. Trotzdem besteht dieses permanente Druckgefühl, was sich durch das ejakulieren übrigens verstärkt, was ich währenddessen sogar sehr deutlich spüre. Muss ich eine Prostatitis in Betracht ziehen oder kann was ganz anderes vorliegen? Bevor ich zum Urologen oder Proktologen renne, wollte ich mir gern hier einen Expertenrat einholen und wäre über ein paar Infos sehr dankbar!

    Der Druck belastet mich sehr stark und schränkt mich auch ein bzw. nimmt viele Gedanken ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sonata


  • Re: Druck zwischen After, Damm und Hoden (Prostatitis?)

    Sollte ggf durch einen Urologen weiter geklärt werden. Eine Reizung der Prostata oder eine Prostatitis kann solche Symptomatik verursachen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X