#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penispumpen hilfreich oder schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penispumpen hilfreich oder schädlich?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    Da ich seit ein paar Tagen eine Penispumpe benütze um meinen Penis zu begradigen, der durch einen latenten Penisbruch vorallem im halb erigierten Zustand nach links gebogen, wollte ich fragen ob vorsichtiges Pumpen mit wenig Unterdruck, über längeren Zeitraum negative Auswirkungen auf die Funktion des Penis hat!? Gibt es dazu irgentwelche Studien? Ich meine ich habe ja keinerlei Erektionsprobleme und möchte diese nicht provozieren. Unsachgemäße Handhabung mit direkten Verletzungen durch zu starken Unterdruck meinte ich nicht, das ist sowieso klar. Mir geht es um langfristige Schädigung die man vl garnicht merkt. Wie zBs. Venöse lecks.

    Danke für ihre Antwort


  • Re: Penispumpen hilfreich oder schädlich?

    Bei korrekter Anwendung sind keine Schäden bekannt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X