#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kryptozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kryptozoospermie

    Hallo,
    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und da wir beide schon etwas betagt sind, haben wir uns im Hinblick auf unsere Zeugungsfähigkeit untersuchen lassen. Das Ergebnis des Spermiogramms haben wir heute erhalten: es wurden nur 2 Spermien gefunden und diese bewegten sich nicht. Der Testostoronspiegel lag im unteren Normbereich, Tast- und Ultraschallbefunde waren unauffällig. Was kann das bedeuten? Woran kann das liegen? Gibt es mit so einem Befund die Chance einer künstlichen Befruchtung?
    Bei mir war alles ok.
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Kryptozoospermie

    Es kann sich um einen Verschluss der Samenwege handeln.... oder ein Hodenschaden z.B. durch eine Kindliche Mumps-Infektion.
    Der Urologe kann darauf durch Bestimmung von LH und FSH Hinweise bekommen.
    Wenn Spermien da sind, ist im Prinzip auch immer eine Befruchtung möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kryptozoospermie

      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig- Langenfeld!
      Kann man einen Samenleiter Verschluss im Sono sehen und könnten indiesem Fall 2 Spermien durchkommen? Macht es Sinn nochmal zum Urologen zu gehen oder sollten wir uns lieber direkt an eine KiWu Praxis wenden?
      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Kryptozoospermie

        Im Ultraschall ist diese Diagnose fast unmöglich. Die beiden Spermien können verschiedenste Ursachen haben..... Der Urologe sollte Sie zumindest einmal im Hinblick auf die weitere Planung gut beraten. Das Alter der Frau bestimmt oft auch, welcher Weg zuerst korrekt wäre....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X