#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo, ich habe ein Problem welches ich kurz beschreiben möchte:
    Im Oktober letzen Jahres habe ich nach unangenehmen Schmerzen im Unterleib eine Nebenhodenentzündung vom Urologen diagnostiziert bekommen. Die Behandlung bestand aus abschwellend wirkenden Schmerzmitteln (Diclophenac) und einem Antibiotikum (2Wochen lang). Danach waren die Schmerzen weg und bei der Nachsorgeuntersuchung (Ultraschall) war wieder alles okay - Die ganze Zeit bestand auch eine gute Perfusion. Vor etwa 4 Wochen hatte ich wieder Schmerzen (diesmal war aber auch ein leichtes Stechen mit dabei was nur bei verschiedenen Bewegungen auftrat). Der Urologe diagnostizierte diesmal eine Reizung des Nebenhodens (rechts) und eine leichte Entzündung -> Eine Woche Antibiotikum und das gleiche Schmerzmittel. Die Schmerzen wurden deutlich besser aber gingen nicht komplett weg. Ich besuchte den Urlologen zur Nachsorgeuntersuchung vor etwa 3 Wochen wieder und schilderte es ihm -> Er sagte ich soll das Antibiotikum noch 5 Tage nehmen dann solle es gut sein. Es wurde auch weiterhin besser. Ich habe seit einigen Tagen wieder Schmerzen - diesmal aber kein Druckschmerz mehr, sondern eher ein Stechen - intervallmäßig/nicht durchgehend (ausgehend denke ich vom Nebenhoden, fühlt sich beim Abtasten auch etwas (nicht viel) gereizt an. Es tut teilweise auch weh, wenn ich huste oder die Hoden generell anspanne - In einer engen Unterhose wenn es berührt wird. Ich will nicht schon wieder zum Arzt gehen da ich jetzt erst dort war. Aber was könnte das sein? Ich bin sehr hygienisch was den Unterleib angeht und kann mir nicht vorstellen wie ich sowas jetzt auch schon das zweite Mal bekommen kann. Ich will auch nicht, dass es chronisch wird - ich glaube es ist aber keine Entzündung.
    Soll ich eher enge oder weite Unterhosen tragen, da scheiden sich die Meinungen? Und sind vielleicht auch homöopatische Mittel zu raten. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Rat freuen.
    Vielen Dank


  • Re: Nebenhodenentzündung

    Der Nebenhoden braucht vor allem Zeit.... Geduld.... ggf. etwas Kühlung und viel Ruhe!
    Beschwerden nach einer Epididymitis können über viele Wochen anhalten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe noch für 4 Tage Antibiotikum. Empfiehlt es sich, jedes noch aufzubrauchen? Soll ich eher weite oder enge Unterhosen tragen - Hoden stützen oder hängen lassen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung

        Die 4 Tage würde ich noch machen.....
        Besser Hoden stützen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X