#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

    Guten Tag. Ich und mein Mann wollen demnächst Kinder haben. Leider leidet mein Mann unter einer chronischen Niereninsuffizienz. Nun haben wir uns im Internet darüber informiert wie es bei dieser Erkrankung um seine Zeugungsfähigkeit bestellt ist. Allerdings fanden wir sehr wiedersprüchliche Aussagen. Auf einigen Seiten steht dass selbst Dialysepflichtige Männer in der Regel zeugungsfähig sind. Auf anderen steht wiederrum dass sogar Männer mit chronischer Niereninsuffizenz in der Regel unfruchtbar sind. Nun wollen wir uns vergewissern was nun wirklich stimmt? Können Männer mit Niereninsuffizienz nun Kinder zeugen oder nicht? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar


  • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

    Man kann das untersuchen lassen. Genau dies sollte man tun. Ein generelles Ja/Nein gibt es hier nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

      Danke für ihre Antwort. Wir werden das bald untersuchen lassen mein Mann macht die nächsten Tage einen Termin beim Urologen. Ich las nun auch dass die Zeugungsfähigkeit z.B bei Dialysepatienten eingeschränkt ist aber meistens keine Unfruchtbarkeit besteht und man notfalls mit künstlicher Befruchtung meistens gute Ergebnisse erzielt sollte es auf normalem Wege nicht klappen. Ist das meistens soweit richtig?

      Kommentar


      • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

        Abwarten..... was bei Anderen ist, ist für Sie unrelevant. Entscheidend ist IHR Befund.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X