#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs erkennen

    Hallo Herr Dr!

    Ich bin 20 Jahre alt und stelle mir gerade die Frage:

    Wie kann man Gedenkens selbst erkennen?
    Weil die hodenstruktur schon recht komplex ist und mir oft etwas Neues auffällt.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Hodenkrebs erkennen

    Eigenes Tasten.... und natürlich eine urologische Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs erkennen

      Danke für Ihre Antwort

      Nur wie tastet man das selbst bzw was ist auffällig?
      Im Internet stehen nur so Symptome wie Schwellungen oder Knubbel aber ich frage mich wie ich das vom gesunden Gewebe unterscheiden kann

      Vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs erkennen

        Die Veränderung ist das Wesentliche..... sonst kann ich das hier kaum beschreiben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenkrebs erkennen

          Ah okay ich verstehe... vielen Dank!

          Ich finde es aber gerade im Bereich der nebenhoden und Adern zu erkennen ob das jetzt vorher schon war oder nicht...
          Oder ist dieser Bereich nicht so wichtig abzutasten?

          Kommentar


          • Re: Hodenkrebs erkennen

            Es gibt keine Online Anweisung zum Abtasten und auch keinen online Befund!
            Bitte untersuchen und erklären lassen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X