#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azythromicyn Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azythromicyn Dosierung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,
    Mein Urologe hat mir vor einigen Wochen 2x3 500mg Tabletten Azythromicyn aufgrund einer hartnäckigen Chlamydieninfektion verschrieben. An 6 Tagen sollte ich jeweils eine Tablette nehmen. Die Symptome verschwanden einige Tage, kamen dann aber wieder. Der Arzt sagte das die Dosierung wahrscheinlich zu niedrig war und verschrieb mir nochmal 2x3 500mg Tabletten, allerdings ohne spezifische Dosierung. Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll und unbedenklich wäre, nun an 3 tagen jeweils 2 Tabletten zu nehmen (morgens und abends oder auf einmal), sodass die dosierung eben gesteigert wird.
    Danke und liebe grüße
    Gilian


  • Re: Azythromicyn Dosierung

    Ich habe
    1. mit dem Medikament keine Erfahrung (ich verwende stets andere Wirkstoffe)
    2. Kann und darf hier keine individuellen Dosierungsratschläge erteilen

    Am besten, Sie besprechen das kurz mit dem Arzt, der Sie behandelt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X