#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolltest Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolltest Chlamydien

    Guten Tag, nach der Diagnose "latente Chlamydien-Erreger in Harnröhre" wurde 10 Tage ein Antibiotikum (Doxy, 200mg) eingenommen. Kann ich nun 1. davon ausgehen, dass die Infektion erfolgreich ausgeheilt ist, zumal die ohnehin nur leichten Symptome (Ausfluss) nach 2 Tabletten-Tagen weg waren, oder muss ich 2. einen Kontrolltest machen? Ab wann kann ich den machen, wann ist er aussagekräftig? Herzlichen Dank!


  • Re: Kontrolltest Chlamydien

    Der Test ist nur im Falle des Nachweises (positiv) ganz aussagekräftig. Ein sicherer Ausschluss (negativer Test) ist nicht möglich, so daß ggf. die Symptomatik zählt.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kontrolltest Chlamydien

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Soll das bedeuten, dass ein Kontrolltest eigentlich überflüssig ist, wenn keine Symptome mehr vorliegen? Ich hätte gedacht, dass man "geheilt" ist, wenn keine Erreger mehr nachweisbar sind. Ab welchem Zeitpunkt darf man denn wieder sexuell aktiv werden. Direkt nach Ende der Antibiotika?

      Kommentar


      • Re: Kontrolltest Chlamydien

        .... keine Daten zu dieser Frage....

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X