#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Beschneidung äußere Vorhaut mit dem Eichelkranz verwachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Beschneidung äußere Vorhaut mit dem Eichelkranz verwachsen

    Hallo,

    ich (Mitte 30) habe ein Problem nach der Beschneidung und bin für jeden Rat sehr dankbar.

    Ich wurde vor 4 Wochen aufgrund einer Phimose beschnitten. Es wurde die komplette innere Vorhaut entfernt. Während der OP konnte ich sehen, dass die Naht ca. 2mm unter der Eichel war. Da war noch die Eichel schön frei.

    Mittlerweile zieht sich die äußere Vorhaut über die halbe Eichel, was an sich nicht schlimm ist. Sondern beim zurückziehen der Haut ist der Eichelkranz nicht komplett frei. Die Haut hat sich genau an den Eichelkranz gelegt bzw. ist damit verwachsen. Mein Dermatologe sagt, dass das Ergebnis gut sei, sich hier aber beide beschädigten Hautarten verwachsen haben.

    Ca. 5 mm des Eichelkranz ist frei, der Rest ist bedeckt. Kann hier mit der Zeit eine Verbesserung auftreten? So eine Art von Verklebungsauflösung? Ist es möglich bei Low und Loose nachzuoperieren? Ich hätte nach der OP erwartet, das die komplette Eichel beim zurückziehen frei wird.

    Vielen Dank in Voraus

    Toaster


  • Re: Nach Beschneidung äußere Vorhaut mit dem Eichelkranz verwachsen

    Hier kann man nur einen guten Rat geben, wenn man den Befund sieht.....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X