#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

    guten tag dr kreutzig,

    ich habe 2 Fragen zu 2 Themen

    Thema 1: chronische Prostatitis
    folgende diagnosen:
    - chronische prostatitis
    - pelvic pain syndrom
    - relative Blasenhalsenge

    Thema 2: relative Blasenhalsenge und Uroflow/Restharn
    meine uroflow werte:
    maximaler flow:18,6
    miitlerer flow: 11,5
    Miktionsvolumen: 651 ml
    flowzeit 56 s
    zeit bis max flow: 27,9 s
    beschleunigung: 0,8 ml/s/s^2
    verzögerung: 66.1 s

    Restharn: ca 60 ml

    Fragen:
    1) wie lange nimmt man Levofloxacin bei einer chronischen Prostatitis ein? mein Hausarzt meint 28 tage mein urologe meint 10 tage.... was sind ihre Erfahrungen.

    es wurden bereits doxycyclin 20 tage und cotrim 3 monate probiert.

    2)was halten sie von einer blasenhalsinzision bei meinen uroflowwerten und der diagnose blasenhalsenge
    würden sie so eine bei mir durchführen? mein urologe meint ich bin zu jung mit 30 jahren......

    ps: der uroflow war mit der einnahme von alphablockern, ohne wahrscheinlich schlechtere werte


  • Re: levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

    Eine spezifische Beratung kann (und darf) hier nicht sein....
    1. Es gibt keine Vorgabe für die Therapiedauer. 28 Tage Moxifloxacin finde ich schon etwas abenteuerlich..... so dazwischen ....?
    2. Ich halte mich mit operativen Eingriffen stets zurück, wenn Medikamente ausreichend effektiv sind.... .... anhand der Uroflowmetrie allein kann das nicht entschieden werden

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

      hallor hr dr. kreutzig,

      es handelt sich um Levofloxacin und nicht moxifloxacin! macht das einen unterschied???

      meinen sie 60-70 ml restharn sind ausreichend? das ist doch ein herd für neue infektionen...

      gruß

      Kommentar


      • Re: levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

        1 frage hab ich noch :wie schätzen sie meinen uroflow ein? besteht die indikation für eine blasenhalsinzision??

        lieben gruß

        Kommentar



        • Re: levofloxacin bei prostatitis und inzision bei blasenhalsenge

          Wie schon gesagt, bedarf es dafür mehr als nur die Beurteilung der Messung .... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X