#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Variozele vs. Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variozele vs. Nebenhodenentzündung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    Vor ca. zwei Monaten fing es an, dass ich ein Druck- bzw. Schweregefühl oder schmerzhaftes Ziehen im Bereich des linken Nebenhoden verspüre (besonders im Sitzen/Stehen und neuerdings nach dem Radfahren). Ich war damit bereits zwei mal beim Urologen. Dieser hat getastet und eine leicht ausgeprägte Varikozele festgestellt, es könnte aber auch vom Nebenhoden her kommen (dieser erscheint mir verdickt zu sein). Beim ersten Termin wurde mir kühlen empfohlen, beim zweiten mal habe ich 2x täglich Ibu 600 verschrieben bekommen, für ein paar Tage. Durch die Maßnahmen haben die Beschwerden jeweils vorübergehend für 2-3 Wochen ausgesetzt. Jetzt sind die Beschwerden aber wieder da. Wir hatten besprochen, dass im Fall wiederkehrender Symptome wohl ein Eingriff zur Beseitigung der Varikozele erfolgen muss. Der Termin zur Besprechung ist aber erst in 8 Wochen.

    Zu meiner Frage: Mir kam in den Sinn, ob die Symptome auch eine bakterielle Ursache wie z.B. Chlamydien zugrunde liegen könnten? Es wurde bisher weder ein Ultraschall noch ein Urintest oder der gleichen gemacht. Würde es Sinn machen, sich diesbezüglich zeitnah vom Hausarzt untersuchen zu lassen um so etwas ausschließen zu können? Das Gefühl wird jetzt wieder zunehmend unangenehmer, ist aber soweit erträglich.

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bemühungen!


  • Re: Variozele vs. Nebenhodenentzündung

    Chlamydien und Mykoplasmen sind da eher unwahrscheinlich.... Der Hausarzt wird kaum vernünftig helfen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X