#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzem kommen immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzem kommen immer wieder

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzug-Langenfeld, ich bin Anfang 30 und habe das Problem, dass ich immer in der kalten Jahreszeit Unterleibsschmerzen bekommen. Diese äußern sich in einem leichten Brennen beim Wasserlassen sowie einem Druckgefuehl im Unterbauch. Ich habe weder Schmerzen in den Hoden, noch Analbereich usw. Sonst fühle ich mich kerngesund. Die Symptome sind auch nicht immer da, sondern wenn eine "Phase" kommt, kommen und gehen sie. Der Leidensdruck ist auch nicht sehr hoch - aber es ist halt was da. Mit 300mg Ibuprofen pro Tag habe ich dann alles im Griff. Ich habe Ende letztes Jahres zunächst für 10 Tage, später auch über 4 Wochen Antibiotikum genommen. Bei einer Prostatauntersuchung wurden im Sekret immer Bakterien entdeckt, allerdings nie dieselben. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Jedes Mal wenn ich Antibiotikum nehme, zerstöre ich meine Darmflora und habe danach monatelang Verdauungsprobleme. Jetzt treten die Symptome, weil es letzte Woche kälter geworden ist, wieder erneut auf. Ich frage mich, ob ich es nicht einfach mal mit einer längeren Einnahme von Ibuprofen versuchen kann, da ich nicht schon wieder ein Antibiotikum nehmen möchte. Gibt es andere Methoden, die man ausprobieren kann? Vielen Dank.


  • Re: Unterleibsschmerzem kommen immer wieder

    Sie sollten sicherlich noch einmal einen Urologen aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X