#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch und erektile Dysfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch und erektile Dysfunktion

    Hallo zusammen, der User br1012 hat hier unter dem Thema "Leistenbruch - Potenzprobleme?" am 12.05.2009 die Frage gestellt: "Kann es sein, dass durch einen Leistenbruch Potenzprobleme auftreten können?" Diese Frage könnte glatt von mir sein. Auch ich habe einen diagnostizierten beidseitigen Leistenbruch. Gleichzeitig habe ich Erektions- und Libidoprobleme bekommen, und zwar zum ersten Mal in meinem Leben. Ich (m/46) habe mich noch nicht operieren lassen. Alle Ärzte (Urologen, Chirurgen, Hausarzt, Androloge, Radiologe, Neurologen) sagen, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Potenz und Leistenbruch. Da es zeitlich zusammen aufgetreten ist, kann ich das schwer glauben. Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der auch die Kombination Leistenbruch und erektile Dysfunktion erfahren hat und nach einer erfolgreichen Leistenbruch-OP seine Potenz "wiederhergestellt" worden ist? Die Meinung von Dr. Kreutzig-Langenfeld interessiert mich auch sehr. Vielen Dank und viele Grüße, Walter1900.


  • Re: Leistenbruch und erektile Dysfunktion

    Achtung nicht alles was korreliert ist auch kausal. Es gibt keinen direkten aber möglicherweise einen indirekten Zusammenhang. Wie dem auch sei.... beides ist behandelbar. Das ist wichtiger als eine fragliche Kausalität.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch und erektile Dysfunktion

      Danke, Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld für Ihre schnelle Antwort. Viele Grüße, Walter1900.

      Kommentar

      Lädt...
      X