#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erreger in Prostata/Harnröhre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erreger in Prostata/Harnröhre?

    Hallo, seit einiger Zeit fällt mir ein unangenehmer, strenger Geruch am Penis auf. Dieser entsteht idR im Zusammenhang mit Erregung/Sekretabsonderung der Prostata. Also wenn ich z.B. nach einer ordentlichen Reinigung da unten 1 Woche weder einen Orgasmus habe, noch einen Erregungszustand mit "Lusttropfen, bleibt alles geruchsneutral.
    Als ich nun kürzlich wegen einer anderen Erkrankung mit einem Antibiotikum (Metronidazol) behaldelt wurde, stellte ich fest, dass dieser Geruch vollständig verschwand. Mehr als drei Wochen hielt dieser Zustand an, bis plötzlich, heute morgen, wieder dieser Geruch kam. Nicht so stark wie vorher und mit Wasser "abwaschbar". Bis jetzt ist der Geruch wieder weg, aber nach der nächsten "Erregung" mit "Lusttropfen", kommt er wieder.
    hat das Antibiotikum nun also den Erreger miterwischt? Habe ich (im Rahmen der anderen Erkrankung) das Antitiotikum für dieses Problem "zu kurz" genommen?
    (letztens habe ich onaniert und extra meinen Penis nicht abgewaschen sondern nur abgetupft... der Geruch blieb weg... bis heute morgen)

    Ich hatte in den letzten Wochen bewusst keinen Verkehr, weshalb ich eine "Neuinfektion" ausschließe.

    Danke für die Antwort.


  • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

    Meist wird der Geruch durch Gardnerella-Bakterien verursacht, die lokal vorhanden sind. Waschen mit sauren Seifen (Sebamed) löst das Problem. Eine antibiotische Therapie ist i.d.R. nicht erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

      An Gardnerella habe ich auch gedacht und daher schon mit Sebamed gewaschen. Das bereinigte den Geruch bis zum nächsten "Sekret".
      Deshalb hatte ich auch die Überlegung, ob es vielleicht nicht nur lokal vorhanden ist, sondern evtl. etwas tiefer sitzt.
      Zumal die antibiotische Therapie ja drei Wochen lang komplette Freiheit brachte.
      Bevor das ganze angefangen hat, musste ich mich nach dem Verkehr nicht einmal Waschen (was nach nächtlichen spontanen Zärtlichkeiten im Bett selten schon mal vorkam)... auch am nächsten Tag war ich noch geruchsfrei.
      25 Jahre lang habe ich nie da unten gerochen, obwohl ich nur mit klarem Wasser gewaschen habe.
      Seit das nun aber angefangen hat (im zeitlichen Zusammenhang mit einer Freundin, die ich ein paar Monate hatte), werde ich das nicht mehr los.
      Wegen eines vermuteten Harwegsinfektes (extremes Schmerzen beim Wasserlassen) war ich auch bei einem Urologen, der jedoch weder bakteriurie noch hämaturie feststellen konnte.

      Ich vermute, dass Gardnerella auch die Ursache für meine starke Entzündung im Rachen verantwortlich war, wegen der ich behandelt wurde.
      Seit besagter Partnerin hatte ich nämlich auch regelmäßig leichte Rachenentzündungen.

      Kommentar


      • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

        Eine etwas verwegene These..... glaube ich nicht.... aber egal.
        Lokal können Sie auch mal mit einer Pinola/PVJ-Mischung behandeln.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

          Ok, die These lassen wir mal so stehen. War nur ne Überlegung von mir, nachdem das ganze in meinen Augen nicht so ganz typisch ablief

          Aber folgendes wundert mich dann:
          1. Wenn ich lokale Gardnerella gehabt habe oder noch habe: warum kommen sie dann 2 Tage nach Sebamedwaschung wieder? irgendwo müssen sie ja sein, sonst würden sie nicht plötzlich wieder vorhanden sein.
          2. Wenn das Antibiotikum tatsächlich auf sie gewirkt hat, warum sind sie dann nach 3 Wochen plötzlich wieder gekommen? von wo?

          Dieser wiederkehrende fischige Geruch ist wirklich störend für mich. Und mein bestes Stück jeden Tag mit seifigen Substanzen zu waschen scheint mir auch nicht die endgültige Lösung. Die jungs sollen einfach verschwinden und wegbleiben

          Kommentar


          • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

            1. und 2. Weil es eigentlich Ubiquitäre Keime sind, die auch zur Standortflora gehören......

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

              Und warum dann erst nach 25 Jahren mit so nem fiesen Geruch?
              Lg

              Kommentar



              • Re: Erreger in Prostata/Harnröhre?

                ...... das kann ich auch nicht sagen......

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X