#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden? Stechen im Hoden vom Sitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden? Stechen im Hoden vom Sitzen?

    Guten Tag,

    vorne weg: Ursprünglich wollte ich einen Termin bei meinem Urologen ausmachen, dieser hat aber erst wieder im September(!) Termine, außer in einem akuten Notfall. Das sah ich bisher bei mir nicht gegeben, einen Arztwechsel scheue ich zumindest bisher noch.

    Zum Problem: Ich muss durch ein Institutspraktikum ein- bis zweimal pro Woche für einige Stunden auf einem für mein empfinden unbequemen Stuhl sitzen. So kam es, dass ich nach ein paar Wochen Schmerzen im rechten Sitzbein bzw. der Sehne darüber gespürt habe. Nach einer Weile habe ich dann ein Stechen im Hoden gespürt. Den Schmerz im Sitzbein habe ich noch immer, das Stechen im tritt nach längerem Sitzen immernoch auf. Manchmal sticht auch meine rechte Leiste, oder tatsächlich auch der rechte Teil meines Penisses.. Morgens nach dem Aufstehen sind die Probleme zunächst weg, im Laufe des Tages (nach gezwungenermaßen längerem Sitzen) kann es dann wieder auftreten.

    Können Schmerzen im Hoden durch langes Sitzen bzw. durch Schmerzen in umliegenden Sitzknochen enstehen?

    Durch das Stechen war ich dann so verunsichert, dass ich, leider nach meiner Art, sofort an Hodenkrebs dachte. Ich habe also (nachlässigerweise) zum ersten mal meine Hoden "richtig" abgetastet, dabei ist mir etwas aufgefallen: Hinter beiden Hoden (dem Körper zugewand) ist eine relativ breite(grob maximal 5mm) und hohe (evt. ca 1-2mm), weiche Struktur erfühlbar, die verschiebbar ist, aber recht berührungsempfindlich. Rechts scheint diese Struktur minimal größer als links zu sein, sie ist aber defintiv auf beiden Seiten vorhanden. Die Schmerzen vom Sitzen scheinen manchmal dieses weiche Gewebe empfindlich zu machen, so als ob das Stechen davon ausginge. Sind das die Nebenhoden? Wenn ich meinen Hoden mit der flachen Hand nach oben drücke zeichnet sich diese Struktur beidseitig manchmal (wenn sie richtig "liegt") durch die Hodenhaut ab, ist also dann von außen optisch erkennbar.

    Vielen Dank für ihre Hilfe
    Markus


  • Re: Nebenhoden? Stechen im Hoden vom Sitzen?

    1. Solche Schmerzursache ist möglich.
    2. Ja, das ist wohl der Nebenhoden

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X